"Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln... Zeige ihnen wie es geht!" (Pippi Langstrumpf)

 

 

 

 

Hallo, ich bin Susanne Dorner und liebe die Kunst, Keramik, Kinder und das selber gestalten, malen und kreative Ideen sammeln.

Dies alles unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach und es klappt auch manchmal  nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber mit meiner positiven Lebenseinstellung und ein bisschen Farbe, versuche ich das Beste daraus entstehen zu lassen.

 

 

Mein beruflicher Einstieg begann mit der Ausbildung zur staatl. geprüften Keramikerin an der Fachschule für Keramik in Landshut. Darauf folgte die Gesellinnenzeit in verschiedenen Werkstätten.

 

2001 und 2004 kamen meine beiden Goldschätze zur Welt und das Leben änderte sich für mich, auch beruflich. Meine steile Karriere als Vollzeitmama nahm ihren Lauf und ich gründete mein "Business-Kindertagespflege". Seit 2009 bin ich jetzt schon qualifizierte Kindertagespflegeperson und arbeite eng mit dem Jugendamt des LK Günzburg zusammen.

 

Das kreative Gestalten und die Keramik habe ich aber stets mit meiner Kinderbetreuung verbunden und weiter ausgebaut. 2014 und 2015 absolvierte ich meine sehr wertvolle Fortbildung zur Kreativpädagogin am ifsb Ravensburg.

 

Seit April 2016 engagiere ich mich ehrenamtlich bei dem Verein KRASS e.V. und gründete den Standort KRASS vor Ort Günzburg.

Viele Kinder aus dem Landkreis Günzburg besuchten die letzten Jahre meine Kurse bei der VHS, beim Günzburger Ferienprogramm, im Leipheimer Mehrgenerationenhaus, im KRASS KinderKulturCafe, bei Projekten an Schulen und Kindergärten und bei öffentlichen Veranstaltungen.

 

Informieren Sie sich in aller Ruhe, vielleicht mit einer schönen Tasse Tee, auf meinen Seiten über mein vielseitiges Angebot und ich würde mich freuen, wenn Sie irgendetwas davon anspricht und Sie sich bei mir melden.

 

Mit bunten Grüßen Susanne Dorner